Den Großteil meiner  beruflichen Laufbahn war ich als Multimedia Designerin im E-Learning Bereich tätig. Mein Arbeitsbereich erstreckte sich vom Konzept über die Umsetzung (Illustrationen, Interaktive Elemente, Animationen und Spiele) bis zur Veröffentlichung (Learning Managment System). Hierbei entdeckte ich mein Interesse für das “spielerische Lernen”.
Seitdem ich Mutter bin beschäftige ich mich vor allem auch mit Spiele für Kinder. Das Spielen mit meinen Kindern hat mich motiviert Spielideen zu entwickeln und umzusetzen. 2018 habe ich mein erstes Spiel pixli veröffentlicht. Einige Zeit später habe ich tinkado gegründet.

tinkado
Wir entwickeln Spiele sowohl für die digitale als auch die greifbare Welt. Hierbei kombinieren wir gerne das Potential beider Welten um ein facettenreiches Erlebnisspektrum anbieten zu können.
Inspiration für unsere Arbeit sind unsere Kinder. Gemeinsam haben wir sehr viel Spaß unsere eigenen Spiele zu entwickeln und zu testen.

Zusammenarbeit
Gerne arbeite ich mit Experten aus den Bereichen Pädagogik, Naturwissenschaft sowie Medizin zusammen, um komplexe Inhalte kindgerecht aufzubereiten und spielerisch zu vermitteln.

Skills
Animationen, Illustrationen, Video Editing & Compositing, Programmierung 

Schwerpunkte
Apps & Spiele für Kinder, Lernspiele, Lerncomics, Erklärvideos, E-Learning
Back to Top